Freitag, 27. Mai 2016

Mengeder Gaudium!



Auf die großen MPS Märkte gehen wir ja schon länger so gut wie gar nicht mehr denn der Eintritt ist mittlerweile einfach astronomisch hoch und weil man dann natürlich auch noch etwas essen und trinken möchte, ist man nach dem Besuch ein kleines Vermögen los…!
So haben wir uns in den letzten Jahren eher an die kleinen Mittelaltermärkte gehalten denn diese sind eigentlich auch immer schön!
Gestern haben wir den Markt in Dortmund Mengede besucht und es war wirklich klasse!
Wir hatten nicht viel erwartet, wollten einfach mal raus und ein paar nette Stündchen dort verbringen, wurden aber sehr positiv überrascht! Ich hatte mich im Vorfeld nicht wirklich über das Gaudium informiert da ich eh nur einen klitzekleinen Markt erwartet hatte aber ich staunte nicht schlecht als ich kurz vor unserem Aufbruch die Internetseite wegen der genauen Adresse studierte…!
Kostenlose Parkplätze, eine Straße wird wegen des Gaudiums extra 4 Tage lang zur Einbahnstraße, alle 20 Minuten kostenloser Shuttle-Bus-Transfer vom Mengeder Bahnhof zum Gaudium, kostenloser und bewachter Fahrradparkplatz –wir staunten nicht schlecht…! Und dann das Unfassbare: Der Eintritt ist an allen 4 Tagen komplett frei! Wo gibt es denn heute noch sowas?!?
Wir zogen also völlig begeistert los, trafen uns in Mengede mit Nicole und Sebastian und verbrachten dort einen wirklich tollen Nachmittag!
Die Preise für Speis und Trank waren dort wie üblich natürlich auch gepfeffert aber man hatte ja keinen Eintritt bezahlt…! Auch die musikalische Unterhaltung war etwas dürftig aber wenn man die größeren/bekannteren Bands sehen möchte, dann muss man halt auf ein Konzert gehen oder auf dem MPS ordentlich Eintritt zahlen…!
Wir waren jedenfalls sehr begeistert vom Mengeder Gaudium (auch von der Größe) und überlegen auch morgen Abend noch einmal hinzugehen! Da der Drachentöter nämlich heute sehr früh raus musste, haben wir die Feuershow gestern nicht mehr gesehen und wollen das vielleicht noch nachholen…!
Wir können nur empfehlen dem Gaudium einen Besuch abzustatten denn bis Sonntagabend ist noch Gelegenheit dazu…! Ein wirklich toller Markt und mit dem Auto nur 10 Minuten von uns entfernt!

Hier ein paar Eindrücke:



Und hier die HP:

2 Kommentare: